15 Neue Notfallsanitäter der Bundeswehr!

Ein bedeutender Meilenstein

Die angehenden Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter haben eine intensive Ausbildung hinter sich gebracht, die sowohl theoretische als auch praktische Elemente umfasste. Die Ausbildung gliederte sich in mehrere Abschnitte:

•⁠  ⁠Theoretisch-praktische Ausbildung mit umfangreichem medizinischem Fachwissen
•⁠  ⁠Praktische Einsätze auf Lehrrettungswachen
•⁠  ⁠Spezielle Schulungen für den Einsatz bei der Bundeswehr

Herausfordernde Prüfung gemeistert

Die Examensprüfung stellte den krönenden Abschluss dar und umfasste:

•⁠  ⁠Schriftliche Tests zu medizinischem und einsatztaktischem Wissen
•⁠  ⁠Praktische Simulationen von Notfallsituationen
•⁠  ⁠Mündliche Prüfungen vor einem Fachgremium

Das vollständige Bestehen der gesamten Klasse zeugt von der hohen Qualität der Ausbildung und dem Engagement der Teilnehmenden.

Wichtiger Beitrag für die Bundeswehr

Als frisch examinierte Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter werden die Absolventinnen und Absolventen nun eine wichtige Rolle im Sanitätsdienst der Bundeswehr einnehmen. Ihre Fähigkeiten sind sowohl im Inland als auch bei Auslandseinsätzen von großer Bedeutung.

Wir wünschen den neuen Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern viel Erfolg und Erfüllung in ihrem anspruchsvollen Beruf bei der Bundeswehr!