Die Corona-Pandemie hat uns weiter fest im Griff. Da das MBZ einen wichtigen Beitrag zur kritischen Infrastruktur im Gesundheitswesen leistet, bilden wir jedoch weiter aus. Schon zu Beginn der Pandemie haben wir mit dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept abgestimmt und den jeweils aktuellen Vorgaben angepasst. Zudem haben wir die Unterrichte soweit wie möglich in den digitalen Klassenraum verlagert, bei Präsenzveranstaltungen gelten die AHA-L-Regeln.
Dennoch zeichnet sich ab, dass gerade an den Praxistagen in den Unterrichtsräumen möglicherweise eine erhöhte Gefährdungslage für unsere Teilnehmenden und Lehrkräfte durch eine potentielle Virenlast bestehen könnte. Daher haben wir zwei mobile Raumluftreiniger für unsere Unterrichtsräume beschafft, die die Verweildauer und Intensität von Aerosol- und Schwebstoffwolken zu mehr als 99 % reduzieren.
Wir freuen uns, dass wir damit einen weiteren Beitrag leisten können, auch unter den bestehenden und herausfordernden Rahmenbedingungen die Unterrichte so risikoarm wie möglich für alle Beteiligten gestalten zu können.